Meine DaF-Materialien

Hier stelle ich Ihnen einige Materialien zur Verfügung. Diese wurden für den Unterricht mit jungen Erwachsenen entwickelt.


Interaktive Materialien. Diese Spiele habe ich auf dem Portal Learningapps gemacht.




Materialien für das frühe Fremdsprachenlernen 
Diese Materialien habe ich für slowenische Lehrende zusammengestellt, die in der Grundschule Deutsch unterrichten. 

Anlautkarten für slowenische Lernende
Die Mehrheit der Wörter kennen Lernende aus dem Dialekt. Einige Wörter klingen ähnlich wie in der slowenischen Sprache oder beginnen mit demselben Anlaut (Quelle).

Memory-Kärtchen und Flashcards haben dieselben Bilder, damit sich die Lernenden durch die Visualisierung leichter neue Vokabeln merken. Kärtchen sollten ausgeschnitten und laminiert werden. Flashcards sollten ausgedruckt, dann in der Mitte gefaltet und am Ende laminiert werden. Wegen der Größe sind die Karten gut in der Klasse sichtbar. 


Arbeitsblätter
Learningapps für Kinder

Ein paar Ideen zu Weihnachten 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen